Mittwoch, 26. April 2006

In eigener Sache - Intimrasur

Nein, ich habe das nicht angefangen, um mögliche Besucher auf meine Seite zu locken, sondern weil ich mir da gestern Gedanken drum machte.

Aber der Reihe nach. Auf Grund der Pferde war ich erst um halb acht zu hause, verschwitzt, dreckig und ein wenig geschafft. Wie versprochen rief ich Axel an und wir telefonierten kurz. Und das Fazit, unser Date wurde um eine Woche verschoben. *lach* Naja, um ehrlich zu sein, paßte es ihm ganz gut, denn er hatte noch einen Kommilitonen bei sich, weil sie was fürs Studium machen mußten.

Da ich in letzter Zeit meist immer nur Express-Duschen gemacht habe, Wasser an, nass machen, Haare einshampoonieren, Körper einseifen, alles abspühlen, abtrockenen, fix eincremen und Anziehen, bloß ich die gewonnene Zeit zu nutzen um ausgiebig zu duschen und mich ein wenig zu pflegen. Muß auch gestehen, das es Not tat.

Jetzt weiß ich zumindest wieder, das ich nicht so braun bin, sondern nur soviele Haare auf den Beinen hatte. Bevor es ekelig wird, kommen wir auf das eigentliche Thema. Das Bärchen wurde wieder salonfähig zum Schneckchen gemacht. Auf Grund von mangelnden Sex war da ein ziemlicher Wildwuchs. *g*

Allerdings bin ich persönlich nicht mit dem Ergebnis so zufrieden. Stoppelchen stehen noch und ich weiß, die Rasurpickelchen werden auch bald wieder kommen. Gegen die Pickelchen hilft übrigens Fenistil sehr gut, doch das nur mal am Rande.

Wie bekommt ihr euer bestes Stück glatt wie ein Babypopp, gibt es da irgendwelche Tricks? Wie oft rasiert ihr euch? Wenn ich google, lande ich immer auf irgendwelchen Sexseiten und ich kann mit nicht vorstellen, das ich die einzige bin, die Probleme damit hat. Danke für eure Hilfe.

Trackback URL:
https://daterin.twoday.net/stories/1876807/modTrackback

sibsch - 26. April, 10:06

Ich bin mal gespannt, wieviele Beiträge hier nicht zum eigentlichen Thema sind... ich bekomm keine Pickel... bin aber auch nicht glatt :-)

Daterin - 26. April, 10:09

Die Pickel kommen meistens nur am Anfang, wenn ich lang nicht dran war... Was auch immer zusätzlich richtig fies ist, sind eingewachsene Haare oder Haarwurzelentzündung. Bei Stoppeln fallen die nicht so auf. *smile*
sibsch - 26. April, 10:10

AUAUAUAUAUAUAUAUAU
Daterin - 26. April, 10:16

Da gibt es eine einfache Methode, Pinzette und Nadel, ein wenig Desinfi und gut ist es.
sibsch - 26. April, 10:19

Das wird ja immer schlimmer...
Daterin - 26. April, 10:28

Tja, Männer sind nicht leidensfähig. Hast du schon mal deine Beine mit einem Eppilier enthaart, dann weißt du das das hier nur harmlos ist... *lach*
sibsch - 26. April, 10:34

Hmm... Frauen auch nicht... Siehe Crow
Daterin - 26. April, 10:37

Tja, die Sache mit dem "in den Arsch ficken" ist offtopic. Schade, schade... *lach*
sibsch - 26. April, 10:59

Ich wollte jetzt auch eher auf das Leiden der Frauen anspielen!
Daterin - 26. April, 11:15

Auch dieses hat nicht wirklich mit dem Thema zu tun. Und leiden ist so eine Sache, mal leidet man mehr, mal leidet man weniger...
she (Gast) - 26. April, 10:23

Pickel

bekommst du nur, wenn du gegen die Haarwuchsrichtung rasierst. Ist bei den Beinen egal, aber Im Intimbereich gilt: niemals gegen den "Strich" rasieren.
Zur Häufigkeit: kommt natürlich auf die Stärke deines Haarwuchses an. Ich rasiere im Intimbereich alle 3 Tage, die Beine mittlerweile 1x pro Woche. Erfreulicher Weise wachsen mit den Jahren immer weniger Haare nach.
;-)

Daterin - 26. April, 10:31

Aber wenn man mit dem Strich rasiert wird es doch nicht wirklich glatt? Oder?
she (Gast) - 26. April, 11:19

oh doch, wenn der rasierer scharf ist, wirds wunderbar glatt ;-)
OhBehave - 26. April, 11:21

Ach das ist ja echt ein informatives Posting. Ich nehm den Tipp gegen Rasurbrand mal mit und schmier mich morgen mit ordentlich Fenistil-Gel ein - am Hals.
Gruß ans Schneckchen :-)

Daterin - 26. April, 11:37

Das freut mich, das ich dir helfen konnte, Fenistil ist bei mir sowas wie ein Allheilmittel, da es ein Antiallergiekum ist. Nicht nur für Mücken und Sonnenbrand.

Ich werd es dem Schnecken ausrichten *lach*, ist noch ein wenig schüchtern...
OhBehave - 27. April, 07:54

Guten Morgen! Dein Blogtag fängt ja auch schon früh an, wie ich gerade bei Sibsch gelesen hab.
Wie? schüchtern? das Schneckchen? ... das "ehrt" es ;-)
Schönen Tag!
Arwan - 26. April, 11:49

Ich empfehle dir einen Männerrasierer und nicht diese extra für Frauen in Rosa und Türkis designten Dinger. Männerrasierer sehen weniger gut aus, sind aber schärfer und arbeiten besser.

Was die Pickelchen angeht: bei mir war es stets egal ob gegen oder mit Haarwuchsrichtung... Das mit Fenistil wußt ich noch nicht und das wird bei mir ab sofort auch Anwendung finden. Ich gebe aber zu: Beine einmal und nie wieder...das war zuviel Streß. Aber jetzt weiß ich auch warum Frauen stundenlang im Bad zubringen.^^

Daterin - 26. April, 12:07

Fenistil ist auch mehr ein Geheimtipp unter Sanis. Weiß kaum einer, aber das mit den Männerrasieren ist ein guter Tipp. Da er eh im Schrank ist, brauch er auch nicht hübsch aussehen.
2Shy - 26. April, 11:51

Schau mal hier:
http://piology.org/dtl/rasur.html
http://www.the-clitoris.com/german/html/g_shaving.htm
http://www.gaystation.info/love/ratgeber/intimrasur.html

Es gibt auch spezielle Foren:
http://extraglatt.de/
http://www.intimrasur-online.de/

Wenn du noch mehr Erfahrungen aus Foren suchst, gib bei Google zusätzlich zu "Intimrasur" noch "Forum" oder ähnliches ein.

Daterin - 26. April, 12:13

Wow, das ist aber lieb. Scheinbar brauch ich erstmal jemanden, der mit beibringt richtig zu googlen. Hab es eben mal kurz überfolgen, es gibt tatsächlich Männer, die eppilieren... *aua*

Oder ich suche mit einfach jemanden, der mich rasiert und dafür sorgt, das alles schön glatt ist.
SingleMama - 26. April, 12:29

oh, der Herr 2Shy hat bereits den Link von meinen beiden bevorzugten Foren reingesetzt ;o)

Ein Tipp noch von mir: statt Rasierschaum nimm doch mal Haarspülung und hinterher nehme ich zum Eincremen Melkfett (mit Ringelblumengedöns). Allerdings ist es nach dem Rasieren insgesamt noch am besten, hinterher sich nicht direkt wieder anziehen zu müssen.

Ich hab mir außerdem den Seiko Cleancut zugelegt, gar nicht mal so übel, macht definitiv keine Pickel und es wird so glatt, wie wenn man mit der Wuchsrichtung rasiert.
desperatehouseman - 26. April, 12:29

Jetzt bin ich mal gespannt wieviel Leserpost du dazu bekommst :)
Daterin - 26. April, 12:56

Ja, hat er schon getan. Aber der Tipp mit dem Seiko ist neu. Ebenso die Erkenntnis, das es dafür ganze Foren gibt. Da werd ich dann mal gründlich stöbern und dann anfangen zu testen...
frau k. - 26. April, 12:45

irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor ,-)

ok, also ich enthaare alle zwei Wochen mit Enthaarungscreme, wenn es schnell gehen muss nehm ich einen Männer-Rasierer, Pinsel und Ph neutrale Rasierseife. Immer schön in Wuchsrichtung, und meist versuch ich so viel frische Luft drankommen zu lassen wie möglich.

SingleMama - 26. April, 12:52

klappt das gut mit Enthaarungscreme? Es wird immer so oft davon abgeraten, daß ich mich noch nicht drangetraut habe (praktischer wäre es auf jeden Fall). Welche Creme kannst Du empfehlen?
frau k. - 26. April, 12:57

ja klappt prima, wichtig ist halt, dass Du die Einwirkungszeit nicht überschreitest und auch das Zeug nicht in Deine V*gina schmierst (man soll die Creme von Schleimhäuten fernhalten).. ich benutz momentan eine von Balea (der Hausmarke von DM) oder auch von Pilca die Sensitive. Bloss nicht den Sprühschaum nehmen..der taugt noch nicht mal richtig was für meine Beine
Daterin - 26. April, 13:06

Tja, liebe Frau K. die Diskussion ist immer mal wieder bekannt. Lag vielleicht auch daran, das ich bis jetzt keine Dates hatte, mit denen mehr lief, aber frau mag ja auf den Fall der Fälle vorbereitet sein?

Mit Enthaarungscreme? Ist das nicht zu agressiv? Das mit der frischen Luft versuche ich schon immer.
Kinkerlitzch3n - 26. April, 22:58

Nun, mit Enthaarungscreme habe ich jahrelang herumgetan, aber mal ehrlich: ist teuer, dauert ewig, wenn man es wirklich glatt haben möchte, lästiges Herumpatzen und für die Haut ist es auch nicht wirklich ideal.
Bin dann auf Nassrasur, meist einfach mit Duschgel oder Haarshampoo statt Rasierschaum, mit normalem Herrenrasierer (Damenrasierer und -klingen kosten einfach nur mehr, sind aber genau gleich gebaut) umgestiegen und komme damit sehr gut klar.
Auch von mir der Hinweis: immer mit dem Strich rasieren.
Mit der Zeit werden die Pickelchen viel weniger, die Haut gewöhnt sich einfach daran und hinterher gibts bei mir nur viel Wasser und frische Luft, zu fette Salben und Cremes bzw. div. Duftstoffe machen nämlich dann auch wieder Ausschlag, hab ich bemerkt.
Ein Peeling oder Anwendung eines Luffaschwamms ist auch gut gegen eingewachsene Haare.
Sarah ausm Ghetto - 26. April, 13:02

Danke!

Also für diese nennen wir es mal "Diskussionsrunde" bin ich der Inhaberin dieser Seite sehr dankbar. So etwas ist wirklich wichtig und weltbewegend, wie man an den vielen Kommentaren erkennen kann! Ich rasiere mich übrigens jedesmal wenn ich dusche (also fast täglich). Pickelchen sind bei mir selten, aber wenn's schnell gehen muss und die Klinge zu scharf ist, kann es schonmal vorkommen das es blutet.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim rasieren (egal ob alleine oder zu zweit!) Eure Sarah

sibsch - 26. April, 13:47

Scheint ja ein reger Diskussionsbedarf zu bestehen...

fifi (Gast) - 26. April, 22:38

interessante diskussion tatsächlich *lach. muß ich gleich was beitragen. also, gegen pickel hilft vorher ein peeling zu machen und dabei feste schrubben. dann wachsen die haare nicht ein. und nicht gegen den strich rasieren. gilt übrigens auch für die achselbehaarung.

hexamore - 26. April, 22:50

also das mit dem peeling kann ich nur unterstützen!! nach so vielen jahren intimrasur hat sich wohl meine haut dort daran gewöhnt, ich hab selten bis nie mehr pickelchen...
dafür rasiere ich meine beine nicht - ich lass' sie mit heisswachs ausreissen... ;) und das nur alle paar wochen...

mathias. - 26. April, 23:26

Ganz amüsant in dem Kontext finde ich auch, wie unterschiedlich die Ansprüche sind, die Frau an den Mann stellt - nur der Bart ab, oder auch unter den Achseln, oder ebenfalls Intimrasur. Einmal abgesehen davon, dass ich mir zumindest bei letzterem dann doch etwas doof vorkomme: Wie sieht denn da bei den Damen der Schöpfung da die Meinung aus, ist sowas inzwischen Standardwunsch und ich krieg das mal wieder als letztes mit?

Kinkerlitzch3n - 26. April, 23:38

Bart kann ja vielfältigst getragen werden. Kommt drauf an, wie's demjenigen optisch passt, gepflegt muß es natürlich schon sein.
Achselhaare sind ok, wenn sie zart, weich und dunkel sind. Blondes Gestrüpp gefällt mir da eher gar nicht.
Und auch noch weiter unten bevorzuge ich glatte Haut. Warum kommst du dir da doof vor?
Wobei so eine Andeutung von Haaren, die vom Nabel abwärts führen, schon sehr ansprechend ist.
Dies alles natürlich unter der Voraussetzung, daß sich der Eigentümer ohne Haare auch gefällt und wohl fühlt.

Ich vermute aber, daß Damen, was Intimrasur betrifft, wesentlich toleranter als Männer sind und dies nicht so fordern, wie umgekehrt.
frau k. - 27. April, 06:55

bei mir heisst es: bitte keinen Bart und keine Intimbehaarung
Daterin - 27. April, 09:15

Also IR finde ich auch schöner als Gestrüpp und was den Bart anbelangt, er muß zu demjenigen passen, kein Vollbart und kurz sein. Davon ab, Bartstoppeln sind auch eine feine Sache... *lach*

Und was die restlichen Haare angelangt, auf dem Kopf sollte er welche haben und der Rest sollte nicht an einen Affen erinnern.
emotion mit schmerz und ohne - 27. April, 03:38

rotten

Das es nicht gefordert wird heisst ja noch nicht das es egal ist! Koennt ja auch nur nicht kommuniziert werden. eventuell.

Und: mit dem wuchs aber bepanthen oder panthenol. Hilft nebenbei auch bei Taettowierungen ;-)

quichi - 27. April, 13:10

ich finde es nicht so dolle wenn sich frauen ganz rasieren!

Arwan - 27. April, 13:13

Da gibt es ja unterschiedliche Ansichten. Einige mögen den Urwald, einige freie Flur und andere mögen eine schön geschnittene Allee zum Glück.
Rini - 27. April, 19:00

Holla.. ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber ich hab das mal überflogen... also ich kann eigentlich nur 2 Tipps geben, die bei mir (und ich bin wirklich überempfindlich ;) ) sehr gut funktionieren:

1. Männerrasierer mit scharfer Klinge - hinterher gut eincremen
2. Enthaarungscreme :) macht Babypopo und wenn mans hinterher gut eincremt trocknet das auch nicht aus und nichts.. bei der ersten Anwendung kanns passieren, dass es ein wenig brennt nach den ersten Minuten (naja nicht wirklich brennen..) aber auch das geht vorbei. Ich vertrag's mittlerweile sehr gut, auch wenn mans nicht all zu oft machen sollte.. aber ist eine Abwechslung zum Rasieren.. was ich empfehlen würde: Veet - mit Aloe Vera, ist auch für die Bikinizone gedacht, schadet auch den anderen Bereichen nicht ;)

So.. nun hab ich auch meinen Senf dazu gegeben.. :))

Talakallea Thymon - 28. April, 12:52


einebesucherin - 6. Mai, 08:23

Entdeckungsreise...

...Huch, was ich alles entdecke...
Die Fenistilecht? Besucherin

Kristinschn - 16. Mai, 21:04

Also ich bin mit dem Rasierschaum von Balea (dm) eigentlich total zufrieden. Für die Beine mag ich ihn nicht gerne, weil ich das Gefühl hab, dann immer noch Stoppeln zu haben, aber für den Rest ist der echt perfekt, die Haut ist beruhigt und es gibt keine Pickel.

Daterin - 17. Mai, 07:37

Am Wochenende kam mein Paket Somersets Shaving Oil an, zum Testen hatte ich noch keine Zeit, aber es gibt einige, die auf das Zeug schwören. Werd mal berichten, wenn ich es getestet habe.

Johanna (Gast) - 17. Dezember, 13:53

Intim Rasur

Also ich gehe da am liebsten zum Profi und lasse mir die Haarentfernung dort machen. Erstens tut es da überhaupt nicht weh und zum Anderen ist es viel saubere als wenn ich es selbst mache. Am besten ihr versucht es mach selbst: http://www.hair-removal.ch/ Am besten gleich online einen Termin vereinbaren und weg mit den Haaren.

Aktuelle Beiträge

Intim Rasur
Also ich gehe da am liebsten zum Profi und lasse mir...
Johanna (Gast) - 17. Dezember, 13:53
So ist das halt mit manchen...
So ist das halt mit manchen Menschen. Aber deswegen...
Hannah (Gast) - 22. Februar, 14:36
Begleiter , hostess mänlich
Lange weile , allein und ohne Liebe¿?¿? Kompliziertes...
Benedikt (Gast) - 8. Juli, 10:36
Liebhaber
Netter Gentlemann,Verwöhnt gerne die Vernachlässigte...
marios69 - 6. März, 14:54
Liebhaber
Netter Gentlemann,Verwöhnt gerne die Vernachlässigte...
marios69 - 6. März, 14:53

Meine Kommentare

Seine schlechteste Eigenschaft...
Seine schlechteste Eigenschaft ist, dass er zu nett...
daterin - 7. Dezember, 23:35
Ich auch nicht. Da hat...
Ich auch nicht. Da hat auch erst eine eindeutige Ansage...
daterin - 17. November, 13:09
Also ich würde ja sagen,...
Also ich würde ja sagen, ja, oder du triffst dich mit...
21Gramm - 22. Oktober, 10:48
Mal gucken, was hier...
Mal gucken, was hier so passiert. Liegt ja auch an...
daterin - 22. Oktober, 10:46
Danke, ich wollte erstmal...
Danke, ich wollte erstmal sehen, wie sich das entwickelt,...
daterin - 1. August, 14:57

Suche

 

Status

Online seit 6608 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dezember, 13:53

Meine Besucher

Treffpunkte

Die Daterin trifft man bei Gmx im Net.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bewerbung für
Blick in die Vergangenheit
Dates
Disqualifiziert
Fundstücke
Ich brauche einen Mann, weil ...
In eigener Sache
IQC-Protokoll
K.O.-Kriterien
Vorspiel
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren