Wobei ich weiß nicht wirklich, ob man sowas als Date bezeichenen kann. Freitag abend habe ich eine Sms an
Thomas geschickt. Kurzer knapper Inhalt, ein unschuldiges "Hast du morgen Zeit?", seine Antwort, ebenso kurz und knapp. Ja.
Der Fairness halber beschloss ich ihn anzurufen und zu sagen, was ich mit ihm vorhatte. Meine Freundin und ich mußten ihren neuen Schrank aufbauen. Und brauchten Hilfe von einem großen starken Mann. Welcher Mann kann den schonen einem armen schwachen hilflosen Weibchen widerstehen? Er konnte es nicht.
Die einzige Bedinung war, das er seinen Hund mitbringen mußte. Fein. Das war kein Problem.
Thomas kam um elf und blieb bis um halb sechs, schraubte und hämmerte. Mit seiner Hilfe haben wir alles aufbauen können und geschafft. Zwischendurch gab es Döner und eine Tasse Kaffee, der Mann war echt anspruchslos.
Ein Date war es ja nicht im richtigen Sinne, da meine Freundin ebenfalls dabei war. Aber es war ein schöner Tag und wir haben viel geschafft. Gefunkt zwischen uns hat es glaub ich von beiden Seiten nicht. Geholfen hat er, nicht weil er sich Hoffnungen macht/e, sondern weil er ein lieber Kerl ist.
Seine Hündin allerdings, die habe ich sofort in meine Herz geschlossen. Aber mit ihrem Charme hat sie auch alles in den Schatten gestellt.