Donnerstag, 6. April 2006

Vorspiel - Auf Wunsch der Redaktion

Erstmal brauchte ich einen Kategorie Namen, damit ich den Wunsch erfüllen kann, auch mal über das ganze drum herum zu schreiben. Da ich diese ganze Sache mit den Internetdates eher als Spiel sehe, dachte ich Vorspiel ist eine nette Bezeichung...

Schließlich geht es ja nicht darum, so schnell wie möglich viele Dates zu absolvieren und den "Richtigen" zu finden. Zum einen, weil man nie weiß, ob der Richtige der Richtige ist, zum anderen, wenn man das ganze zu krampfhaft sieht, es sowieso nicht klappt.

Klar, jeder möchte seinen Schatz finden mit dem er wirklich glücklich werden kann. Selbst eine teilweise zickige und unnahbare Daterin möchte so jemanden haben. Aber solange man auf den Richtigen wartet kann man auch mit dem Falschen viel Spaß haben. Spaß bitte nicht gleich als Sex definieren. Die Daterin ist anständig.

Trackback URL:
https://daterin.twoday.net/stories/1797220/modTrackback

frau k. - 6. April, 11:24

irgendwie finde ich, dass schnell und die Wahl des Richtigen nicht zusammen passt

Daterin - 6. April, 11:28

Da stimme ich dir zu, es heißt ja nicht umsonst bei Schiller: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet!"
Kinkerlitzch3n - 6. April, 11:35

möglicherweise spürt man aber auch instinktiv, wenns der eine richtige ist. nämlich dann, wenn man plötzlich nicht mehr wirklich überlegen und prüfen muss, weil es sich einfach so gut anfühlt.
frau k. - 6. April, 11:39

hoffentlich gibt es mehr wie einen, sonst hab ich meine Chance vertan
Kinkerlitzch3n - 6. April, 11:44

du wirst es dann sehen ;o)
Daterin - 6. April, 11:47

Das hoffe ich auch, liebe Frau K. sonst gibt es da echt ein Problem...

Naja, ich bin da sowieso vorsichtiger geworden, was das angelangt. Im Moment sind meine Dates alle so ausgerichtet einmal und nie wieder...
frau k. - 6. April, 11:48

diese Art von Dates wären dann nix für mich, ich verliebe mich erst auf den zweiten oder dritten Blick..

Daterin - 6. April, 11:57

So sind sie ja auch nicht direkt ausgelegt, ich wußte nur bis jetzt bei den dreien, das es bei denen vom Gefühl her nicht paßt. Wenn ich schon gleich das Gefühl habe, eingesperrt zu sein von Roland, der Klette oder ich kaum Gesprächsthemen habe, wie bei Date Nummer Zwei oder so einen Idioten wie Nummer drei, dann brauche ich da nicht den zweiten Blick verschwenden.

Hoffe ja, Date XY wird mal so, das man sagt, den würd ich gern wiedersehen und näher kennenlernen.
frau k. - 6. April, 12:00

ich werd dann auf der nächsten Depeche Mode Party mal kucken was da so rumläuft, auf klassische Dates hab ich eh keine Lust..
steppenhund - 11. April, 08:53

einmal ist keinmal oder 3%

Also ich bin jetzt seit fast vier Jahren bei einer Plattform (eigentlich das Forum eines Swingerclubs) und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar sehr sieben muss aber dafür ganz reizende Menschen kennenlernt. Meine Freundin, (eine 400km-Distanz-Beziehung) habe ich vor drei Jahren kennengelernt.
Frauen und Männer gibt es dabei, mit denen ich noch immer gerne plaudere oder deren Konzerte ich besuche. Dass es in dem Forum ursprünglich um Sex geht, ist fast nicht zu merken, sieht man einmal von einer prinzipiell aufgeschlosseneren Haltung ab.
Wesentlich erscheint mir aber, dass die Beurteilung nach einer einmaligen Begegnung zwar für Ausschlußkriterien sorgen kann, aber für wirkliches Kennenlernen, ob das was Ernstes werden kann, viel mehr notwendig ist.
Natürlich ist es wichtig, rechtzeitig zu lernen, wie man die Spreu vom Weizen trennt.

Daterin - 11. April, 10:19

Zum wirklichen Kennenlernen braucht man einiges an Zeit, da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich bin auch gerne bereit, jemanden intensiv kennenzulernen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte passen. Nicht unbedingt in Beziehungsrichtung, sondern das man irgendwelche Gemeinsamkeiten hat.

Einen potentiellen Mister Right habe ich mal mehr oder weniger über Telefon kennengelernt, das war sehr intensiv, weil man wirklich ohne Ablenkung von außen geredet hat.

Aber ich habe in all den Jahren, die ich schon im WWW mein Unwesen treibe, den ein oder anderen netten Menschen kennengelernt. Zu meiner ersten Internetbekannschaft von November 1997 habe ich immer noch Kontakt.

Aktuelle Beiträge

Intim Rasur
Also ich gehe da am liebsten zum Profi und lasse mir...
Johanna (Gast) - 17. Dezember, 13:53
So ist das halt mit manchen...
So ist das halt mit manchen Menschen. Aber deswegen...
Hannah (Gast) - 22. Februar, 14:36
Begleiter , hostess mänlich
Lange weile , allein und ohne Liebe¿?¿? Kompliziertes...
Benedikt (Gast) - 8. Juli, 10:36
Liebhaber
Netter Gentlemann,Verwöhnt gerne die Vernachlässigte...
marios69 - 6. März, 14:54
Liebhaber
Netter Gentlemann,Verwöhnt gerne die Vernachlässigte...
marios69 - 6. März, 14:53

Meine Kommentare

Seine schlechteste Eigenschaft...
Seine schlechteste Eigenschaft ist, dass er zu nett...
daterin - 7. Dezember, 23:35
Ich auch nicht. Da hat...
Ich auch nicht. Da hat auch erst eine eindeutige Ansage...
daterin - 17. November, 13:09
Also ich würde ja sagen,...
Also ich würde ja sagen, ja, oder du triffst dich mit...
21Gramm - 22. Oktober, 10:48
Mal gucken, was hier...
Mal gucken, was hier so passiert. Liegt ja auch an...
daterin - 22. Oktober, 10:46
Danke, ich wollte erstmal...
Danke, ich wollte erstmal sehen, wie sich das entwickelt,...
daterin - 1. August, 14:57

Suche

 

Status

Online seit 6627 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dezember, 13:53

Meine Besucher

Treffpunkte

Die Daterin trifft man bei Gmx im Net.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bewerbung für
Blick in die Vergangenheit
Dates
Disqualifiziert
Fundstücke
Ich brauche einen Mann, weil ...
In eigener Sache
IQC-Protokoll
K.O.-Kriterien
Vorspiel
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren