Irgendwann ergänzte ich mein Profil mit so ein paar Angaben, wie Größe, Hobbys und so ein Kram und es ging aufwärts mit meiner Post.
Allerdings scheint die Plattform, auf der ich mich rumtrieb mehr oder weniger eine ansammlung von Spinner, Fakes, Sexsuchenden und ähnlichem zu sein. Mein Postfach füllte sich, allerdings nicht wirklich so stark, wie man es meint, das wär bei Frauen der Fall, aber ich bin ja wie gesagt kein Modell und Idealmaße habe ich auch nicht. Für mein Gewicht bin ich ein paar cm zu klein.
Um jemanden kennenzulernen finde ich ein He, Hi oder Hallo nicht sonderlich aussagekräftig, ebenso weiß ich nicht wirklich wie ich an sowas ein Gespräch anknüpfen sollte. Dazu kamen die Mails, die zwar ein wenig länger waren, aber vor Rächtschreibfällern gestrotzt haben. Kam alles gleich auf die Sperrliste. Meist wurden dann die Ignorierten trotzig und setzen mich auch auf die Sperrliste. Mich hat es nicht gejuckt.
Was mich richtig genervt hat, waren die Sexsuchenden. Manche ganz plump, ein einfaches schmerzloses Poppen? Andere schilderten ihre Phantasien, teilweise waren da auch sehr kranke bei. Also die Phantasien und die Typen sowieso.
Bei dieser Singleplattform konnte man angeben was man sucht, ob Abendteuer, Rendevous, Partnerschaft, Emailkontakt oder Justfriends. Bei mir stand Emailkontakt. Um irgendwie die Leute abzuschrecken, änderte ich es um auf Heirat. War auch ein Fehler. Den das lockte jetzt sämtliche Leute an, die eine Aufenthaltsgenehmigung brauchen. Hauptsächlich erfreute sich meine Sperrliste großem Zuwachs.
Ein paar lernte ich dort kennen, aber es ergab nix richtiges. Die nettesten Menschen lernte ich kennen, die nur just Friends angeben hatten. In dieser Singleplattform bin ich immer noch registiert. Allerdings gucke ich dort selten vorbei und nutze es nur noch, um mit einem Freund mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt zu halten.
Damals war es kostenlos, mittlerweile muß man sich über die Zahlung von 5 Euro verifizieren. Für mich ein Witz, denn es wird nicht geprüft, ob der Mann der sich registiert, wirklich ein Mann ist.
Daterin - 7. April, 09:08
Alle Männer sind Schweine. Jeder, den man zu nahe an sich ran läßt verletzt, tut weh, ignorant, egoitsch, treibt Tränen in die Augen. Die Liste könnte ich noch unendlich fortführen, muß ich aber nicht.
Ich brauche IHN, damit er mir zeigt, Männer können auch anders sein. Der sich die Mühe macht, mit mir eine Beziehung zu erarbeiten. Wird ein harter Weg... Keiner ist bereit ihn zu gehen.
Daterin - 6. April, 23:03
Nachdem ich mich November 2004 von meinem Freund getrennt hatte, registierte ich mich bei einer kostenlosen Flirtplattform in den weiten des WWW. Anfangs noch ohne Foto und nähere Angaben. Mein Profil war so zu sagen nackig. Irgendwann fand ich mich auf der Oberfläche zurecht und ergänzte meine Profilangaben mehr oder weniger ehrlich. Ein Bild gab es noch nicht.
Die ersten Mails füllten meinen Posteingang. Meist nur ein Hey oder Hallo, oft auch nur "Hast du nen Pic?", ganz dreist waren die, die nur ein einfaches "Pic?" schickten. Anfangs versuchte ich noch auf Grund meiner Erziehung höflich zu sein. Meist war aber der Kontakt fix beendet. Weil kein Pic, keine Mail.
Sicher, es war eine Flirtplattform, aber die meisten würde ich sowieso auf Grund der Entfernung niemals treffen, da ist es doch egal, ob man rote, blonde oder braune Haare hat. Einen knappen Monat beschränkte ich mich auf die bilderlose Zeit, dann wurde mir das ganze zu dumm und ich gab den Zwängen nach...
Ich lud ein Bild von mir hoch. Ein Bewerbungsfoto, was ein knappes Jahr alt war. Da es vom Fotographen gemacht wurde, sah es dementsprechend gut aus, außerdem konnte man meine langen, sehr langen Haare gut erkennen.
Dieses Bild brachte mit auch gleich ein merkwürdiges Angebot ein. Ein Haarfetischist. Er bot mir an, mich mit ihm in einem Hotel zu treffen und mir die Haare zu waschen, bürsten, fönen und was weiß ich...
Dieses Angebot war mir ein wenig strange und so testete ich gleich die Blockfunktion. Erfolgreich.
Daterin - 6. April, 11:24
Erstmal brauchte ich einen Kategorie Namen, damit ich den Wunsch erfüllen kann, auch mal über das ganze drum herum zu schreiben. Da ich diese ganze Sache mit den Internetdates eher als Spiel sehe, dachte ich Vorspiel ist eine nette Bezeichung...
Schließlich geht es ja nicht darum, so schnell wie möglich viele Dates zu absolvieren und den "Richtigen" zu finden. Zum einen, weil man nie weiß, ob der Richtige der Richtige ist, zum anderen, wenn man das ganze zu krampfhaft sieht, es sowieso nicht klappt.
Klar, jeder möchte seinen Schatz finden mit dem er wirklich glücklich werden kann. Selbst eine teilweise zickige und unnahbare Daterin möchte so jemanden haben. Aber solange man auf den Richtigen wartet kann man auch mit dem Falschen viel Spaß haben. Spaß bitte nicht gleich als Sex definieren. Die Daterin ist anständig.
Daterin - 6. April, 10:54
In eigener Sache - Kleines
Wenn eins auf die Daterin zutrifft, dann ist es klein, aber oho. Denn das ist sie. Sie ist klein. Um genau zu sein 161 cm klein. Ein gutes hat die Sache, es ist für die Kleine nicht wirklich schwierig einen Mann zu finden, der größer ist als sie.
Ihre Großeltern nennen sie schon immer "Kleene" oder "Lütte", bei ihren Eltern ist sie als Nesthäkchen unsere "Kleine" oder der "Kleinmensch", bei bei Freunden ist sie meinst "Kleines" oder "Kurzes". Bei ihrem besten Freund kann es schon mal passieren, das er sie neckt und als "Standgebläse", "Abgebrocher Gartenzwerg" oder "ne Handbreit großer als ein Hausschwein" bezeichnet...
Kleines ist also bei der Daterin ein oft benutzer Nick und nicht unbedingt als Kosenamen dem "Richtigen" vorbehalten.
Daterin - 5. April, 12:05
Zum Glück stelle ich mein Telefon immer auf lautlos. So kam ich heute morgen erst in den Genuss einer Sms.
Guten Morgen Kleines, hoffe du hast die Bilder bekommen. Das ohne Haare bin ich, das andere ist Leonie. Freu mich auf Freitag. Mußt nur noch sagen, wann wir uns treffen. Gruß Thomas
Warum sage ich eigentlich noch, das ich mich Donnerstag abend melde, weil ich erst dann in etwa eine Uhrzeit abschätzen kann? Wenn ich sage, das ich mich melde, dann tu ich das in der Regel auch. Was anderes ist meine Aussage, laß uns telefonieren...
Daterin - 5. April, 11:25
Geschiedene Männer ist zum Beispiel eins meiner Nogos. Ich weiß nicht, sowie jemand diese Tatsache erwähnt wird er für mich so attraktiv ein Fußpilz.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich altmodisch bin. Wenn ich heirate und das will ich, dann nur einmal in meinem Leben und das dann auch für immer. Und nicht, weil man sich scheiden lassen kann, wenn es nicht paßt.
Einem Mann mit Exfrau kann scheint das Eheversprechen nicht wirklich ehrlich gemeint zu haben und Unehrlichkeit ist sehr unschön.
Sicher, es gibt auch den Teil, wo der Mann unschuldig ist, aber trotzdem, sowie etwas anklingt, wird er automatisch vom möglicher Beziehung auf die Freund/Kumpelebene umgebettet. Geht nicht anders. Bevor es schief geht, heirate ich lieber gar nicht.
Daterin - 4. April, 16:23
Die Rahmenbedingungen für Date Nummer vier stehen. Wir werden essen gehen, zum Thailänder, lecker. Da er aus einem anderen Kreis ist, soll ich mich drum kümmern. Mache ich doch gerne. Wobei ich es auch gerne mal hätte, wenn man sich was einfallen lassen würde. Aber okay, das ist wohl zu viel verlangt und so werd ich wahrscheinlich 50 mal was trinken gehen, mal in Kombi mit einem Essen...
Ein paar Eckdaten zu Thomas. Genau 5 Jahre älter, wir haben beide am gleich Tag Geburtstag, gepierct, tattowiert, Raucher, groß, 1,96 oder so. Besitzer von Leonie, einem Boarder-Schäferhundmix, 7 Monate jung. Leider lerne ich sie Freitag nicht kennen.
Daterin - 4. April, 10:01
Zwischendurch - Ingo
Gestern rätselte ich, wer er ist, gestern abend, beim Büro verlassen fiel es mir ein... Der Pfälzer. 27 Jahre alt, um die 1,80 m.
Gestern abend rief er an. Es fing an mit den üblichen Themen, auf Wunsch eines
einzelnen Users legte ich mir einen Zettel bereit und machte Notizen über unsere Themen.
Die erste Frage brachte mich zum Lachen, zumal ich das selber immer wieder feststelle, er fragte mich, wie ich heiße, dann wo ich wohne, was ich arbeite. Dann erzählte er ein wenig von sich und als wir uns dann über unsere Freizeitgestaltung unterhielten, rief er plötzlich öfters meinen Namen und legte auf, scheinbar hatte er sehr schlechten Empfang.
Ich dachte, er würde noch mal anrufen oder eine Sms schicken, aber nichts der gleichen passierte und ich hatte seine Nummer nicht. Mal sehen ob er sich meldet.
Nur so zur Info, so ähnlich läuft ein erstes Telefonat ab, nur meist dauert es noch ein wenig länger, es sei denn man hat kein Netz.
Daterin - 4. April, 08:32
Mal wieder durch Sibsch erinnert, er schrieb
einer Kommilitonin eine Email, heute erhiel er die
Antwort von ihr.
Ich schrieb letztes Jahr im Juni ein Email, allerdings war meine schon etwas inhaltsreicher, was jetzt keine Kritik sein soll. Wir hatten schon Kontakt, trafen uns...
Ich benahm mich komisch, so wie sich jemand benimmt, wenn er verliebt ist. Weil ich nicht wollte, das er mich für bescheuert hält schrieb ich ihm eine Email. Ich schrieb, erklärte, teilte ihm meine Wünsche mit und weinte beim Schreiben.
Es würde eine sehr gefühlvolle Mail, den genauen Inhalt weiß ich nicht mehr, weil ich einfach nur ganz schnell auf Senden drückte. Damit ich nicht feige den Schwanz einziehe und er sie nicht bekommt.
Samstag nachmittag verschickte ich sie, abends war ich noch mit meiner Freundin im T. Ich hatte ihr die Mail ausgedruckt, das sie sie lesen konnte. Sie machte mir Mut, er würde sich auf jeden Fall melden. Stimmt, ich bekam eine Sms, 160 Zeichen für 2 Seiten Gefühle, Tränen und Ehrlichkeit. Wir müssen drüber reden stand drin.
Wir redeten nie drüber. Die Mail habe ich gelöscht. Aber jeder meiner Freunde, der sie gelesen hat, meinte, er/sie würde sich wünschen einmal im Leben so eine gefühlvolle Email zu bekommen.
Nur einmal.
Ich verlangte nicht von ihm, das er mir einen Heiratsantrag oder irgendwas machte, das einzige was ich wollte, war Ehrlichkeit, selbst die bekam ich nicht. Und das von ihm, wo er doch so wahrheitsliebend und ehrlich war.
Nur nicht zu mir.
Daterin - 3. April, 21:39
Eben klingelte mein Handy, unbekannter Anruf, ich nehme ab, eine mehr oder weniger aufgeregte Männerstimme.
"Hallo hier ist Ingo!" Ratter, ratter, wzt ist Ingo?
Es mal gab es ein erfreutes hej. Auf die Frage ob ich in noch kenne, aus dem Internet, ratter es weiter. Die Antwort kommt mir leicht über die Lippen. Klar kenne ich dich noch. Lüge!
Aber ich kann ja schlecht sagen, das ich ihn nicht kenne. Hab ihn ziemlich fix abgewürgt, er will mich heute abend noch mal anrufen und ich kann in der Zwischenzeit überlegen, wer es ist.
Von einem würde ich mich freuen, wenn er mich anruft, aber das wird nicht passieren, er kennt meine Nummer nicht...
Daterin - 3. April, 14:59
Schon wieder ein Dirk, schon wieder ein Elektriker...
Wir haben ja schon bei der Terminabsprache Probleme gehabt, ebenso wie beim Treffpunkt. Dann schlief er noch in der Wanne ein und wir verschoben das Treffen noch ein wenig nach hinten.
Als Treffpunkt vereinbarten wir das Finanzamt, wenn ich vorm Finanzamt vereinbare, denke ich eigentlich, das man sich vorm Eingang trifft und nicht davor in dem Auto hockt und wartet, naja, was solls.
Ich schlug das T. vor, weil es ganz in der Nähe war, außerdem Freitags abends dort immer ein DJ für Livemusik sorgt. Anfangs war es auch ganz nett. Zumindest weiß ich jetzt, was man für eine Ausstattung beim Audi A4 Kombi bestellen kann. Und was man an Raten zahlen muß und und und... Ein sehr interessantes Thema!
Leider ging ihm dann irgendwann das Thema aus und so wählte er eins, das nicht unbedingt für ein erstes Date geeignet ist, allerdings um seine Absichten klar erkennen zu lassen. Er spekulierte auf eine heiße Nacht.
Er meinte, ob ich mir überhaupt sicher wäre, das er 34 ist und nicht schon älter, frech griff ich nach seinem Portemonnaie, um in seinem Ausweis nachzugucken.
"Nimm dir 50 Euro raus..."
Ich nahm mir nicht 50 Euro, sondern 20, faltete sie und steckte sie in meinen BH. Er guckte ziemlich baff und meinte, der Startschuss wäre gefallen, mich über mein Sexleben auszuhorchen. Ich stieg drauf ein, spiele ihm das hemmungslose Luder vor, vernaschte die Orangenscheibe meines Cocktails lassiv, das er nicht wußte wohin er gucken sollte. Bestellte bei der Bedienung noch eine Latte.
Dirk machte Stielaugen, als ich versehentlich den Milchschaum aus dem Mundwinkel laufen ließ. Er fing schon richtig an zu geiffern und verglich meine Oberweite mit der von den Mädels am Nebentisch, das waren noch Kiddies und der Vergleich fiel zu meinen Gunsten aus...
Nachdem er richtig rattig wurde, beschloß ich, das es Zeit ist zum Zahlen und zog den Zwanni aus dem BH. Die Bedienung kam und ich meinte, och, wenn er schon das Geld in der Hand hat, will er sicherlich zahlen.
An der Kreuzung trennten sich unsere Wege, ich winkte nach mal kurz und dann verschwand ich wie Aschenbrödel in dem Seiteneingang zum Parkhaus und ließ ihn mit enger Hose zurück... Tja, da war wohl Handarbeit angesagt.
Der Hammer, zu hause bekam ich eine Sms, er möchte gerne die 30 Euro zurück haben. Scheinbar hat er nicht gesehen, das ich nur einen Zwanziger rausgenommen habe. Das erklärte ich ihm freundlich. In der nächsten Sms drohte er mir mit einer Anzeige. Da bin ich dann böse geworden.
Bloß weil du bei mir abgeblitzt bist, brauchst du jetzt nicht so einen Scheiß abziehen, sonst bist du derjenige der eine Anzeige kriegt. Und zwar wegen Verleumdung.
Das saß und ich hatte Ruhe.
Die Lust auf weitere Dates am Wochenende hat er mir jedoch verdorben und so war ich mit Freunden unterwegs.
Daterin - 2. April, 20:01
Ich brauche einen Mann, weil ... - In den Arm nehmen
Mein Tag war heute sehr streßig, dazu macht Nr. 003 von gestern richtig blöd. Brauche einfach mal jemanden der mich in den Arm nimmt und alles wird wieder gut.
Daterin - 1. April, 17:55
Mit dem Suchbegriff: mein mann fuhr mit mir zu einem treffen mit einem lover
außerdem dabei:
- Sex mit Babybauch
- Saufbilder (wo hab ich denn das Geschrieben?)
Daterin - 1. April, 00:46
Mein Date heute abend war ein voller Erfolg. Das sieht man schon daran, das ich bereits seit einer halben Stunde zu hause bin und meine Freundin schon mit einer Story zum Lachen brachte. Wenn ich Zeit habe folgt der ausführliche Bericht. Freut euch drauf.
Außerdem hat er es verdient.
Daterin - 1. April, 00:19
Zwischendurch - Per Sms
Sein Date per Sms klar zu machen ist eine sehr schwierige und kostenspielige Sache...
Werd Dirk mal fragen ob wir nicht nachher telefonieren können, das ist es einfacher.
Daterin - 31. März, 11:07
Heute ist es genau ein Jahr her und ich habe es vor meinem Auge, als wäre es gestern gewesen, ich weiß, diese Phrase ist sehr abgedroschen, aber sie ist die einzige, die in diesen Beitrag paßt. Den er war Meister der abgedroschenen Phrasen.
Erzähl ich die Geschichte vom Anfang an, er hieß E. und war ein halbes Jahr jünger als ich. Wir lernten uns kennen übers Internet, vom Photo her war er nicht mein Typ. Zu der Zeit hatte ich eine "Bist-du-bereit-für-eine-Beziehung? Ja-bin-ich-definitiv! Oh-sorry-ich-bin-beziehungsunfähig!"-Geschichte zu verdauen, kam mir da ein wenig verarscht vor.
Er bot mir immer an zu reden, ich lehnt lange standhaft ab. 2 Monate später redeten wir doch, jeden Tag wurde telefoniert, teilweise 2-3 mal am Tag. Wir beschlossen uns zu treffen, da es kein richtiges Date war, schlug ich Ikea vor. So trafen wir uns dort. Ich blickte in seine Augen und es war geschehen.
Nach unserem Ikea-Streifzug waren wir noch zusammen was essen, ich durfte meine kalten Hände unter sein T-Shirt stecken zum Wärmen. Bezahlen wollte er alles zusammen, da er wert drauf legte, das es kein Date war, gab ich ihm das Geld für mein Essen und sagte ihm, wenn wir mal ein Date haben sollten, kann er gerne bezahlen.
Zum Abschied gab es eine Umarmung und ein Küßchen auf die Wange, obwohl es knisterte.
So richtig folgte nichts, wir traffen uns, ich schrieb im eine Email, die unbeantwortet blieb, es ging hin und her. Er rief immer an und sagte, gern würde er Zeit mit mir verbringen, nur er wär so beschäftigt. Ich habe ihm geglaubt.
Ein Fehler?! Ich weiß es nicht.
Das ganze zog sich tränenreich bis Mitte Dezember hin, wir sahen uns einmal im Monat, manchmal hörte ich wochenlang nichts von ihm. Im Dezember fuhren wir zusammen nach Polen, weil er dort sein Auto umrüsten lassen wollte auf Gas.
Schon auf der Hinfahrt gab es Situationen, in denen ich am liebsten gesagt hätte, dreh um, ich will heim. Wir hatten schöne Stunden dort, aber die schrecklichen überwogen. Und den letzten Abend frierte ich in dieser blöden Garage, das Auto war noch nicht fertig, so sehr, das ich am ganzen Körper zittere.
Er wärmte mich nicht.
Zuhause angekommen heulte ich, über meine Dummheit, so ein Arsch zu mögen, über sein liebloses Verhalten, seine Ignoranz, seine Gefühlskälte. Aber am meisten heulte ich, weil ich enttäuscht war, enttäuscht, das er nicht ehrlich war, er für den es das wichtigste war. Er der lieber ehrlich war, als jemanden Honig ums Maul zu schmieren.
Wo war denn die Ehrlichkeit, als ich dir die Email schrieb?
Oder dieses ich beantworte jede Sms. Das hab ich auf der Fahrt gesehen, da würde jede beantwortet, nur meine nicht. Während ich hier sitze und es schreibe, kommen die Gefühle wieder hoch, es tut nicht mehr richtig weh, aber enttäuscht bin ich immer noch. Vorallem enttäuscht, das ich dir das nicht alles mal sagen konnte was du mir angetan hast.
Daterin - 31. März, 08:13